Freitag, 26. Februar 2016

Hallo ihre Lieben



Heute möchte ich euch mal von meinen Trainingsablauf und was ich, genau trainiere berichten.
Meine Trainingstage sind immer mittlerweile Montags und Freitags. An den Tagen habe ich wenig also Montags habe ich nur 2 Stunden Schule  und Freitags habe ich immer frei. Das ist einfach super praktisch. Denn so habe ich genug Zeit um immer in Ruhe und ohne Stress zu trainieren. Ich finde es gibt nichts  schlimmeres als , mit einen begrenzten Zeitlimit zum Sport zu fahren. Ich brauche meine Ruhe dabei, um mir für jeder Übung auch die Zeit zu nehmen die ich benötige.


Was mache ich für ein Training?



Als erstes wärme ich mich immer mindestens 15-20 Minuten auf. Das heißt ich starte mit Cardio. Es gibt eine Reihe an verschiedenen Sportgeräten zum aufwärmen . Es gibt da das Laufband, den Crosstrainer das Sitzfahrrad , das Rudergerät und 2 Varianten des Fahrrads . Einmal das Rennrad und dann das normale Fahrrad. Meine liebsten Sportgeräte sind das Laufband und mittlerweile das Fahrrad. Es gibt auch noch das Rudergerät . Dies ist aber nicht so meins. Ich weiß auch nicht warum. Ist einfach so. Dann mache ich mich 15 Minuten meistens auf dem Laufband warm.Anfangs mit leichten laufen , zwischendurch jogge ich dann ein bisschen, denn lange halte ich es noch nicht durch. Aber Übung macht den Meister. Vielleicht schaffe ich das bald mal länger. So nach dem Aufwärmen beginne ich dann , nach meinen Trainingsplan zu trainieren . Meistens fange ich mit den Beinen an. Dafür gibt es die Beinpresse . Danach folgen die Arme und mit mein liebstes Trainingsgerät ist,dass Bauchmuskelgerät. Da es dieses aber nur 2 mal in meinem Fitx gibt gucke ich immer zwischendurch mal. Wenn es dann mal frei ist komme ich da auch nicht so schnell von weg ;) . Ich muss es ja ausnutzen wenn es schon mal frei ist. Danach beginne ich meine Arme zu trainieren. Ich muss zugeben , dass ich jedes mal nach den Training einen Muskelkarter in den Armen habe. Danach ist meistens fast schon eine Stunde rum und ich gehe in zum Ladygym Raum bei uns . Ich muss ehrlich zugeben als ich am Anfang zum ersten mal in diesem kleinen  ja der ist leider wirklich klein ..deswegen muss man auch auch schnell sein um einen Platz zu finden ;) dachte ich was soll ich den hier? Dadurch das man sich frei bewegen kann wegen Freihantelberreich geht es. Dort mache ich dann Übungen mit den Gewichten. Anfangs habe ich mit den ganz leichten Gewichten angefangen zu trainieren. Mit einen Kilo habe ich gestartet. Das wurde mich aber irgendwann zu leicht und ich habe dann mit den 2 Kilo Hanteln weiter gemacht. Damit trainiere ich meine Arme und meinen Bauch. Wenn das erledigt ist beginne ich mit den Crunches. Die wiederhole ich ein paar mal hintereinander , dann immer zwischendurch eine Pause bis es weiter geht.Anfangs habe ich hintereinander nicht sehr viele geschafft. Mittlerweile klappt das sehr gut. Diese Übung mache ich jedes mal. Sie ist fester Bestandteil meinen Trainings. Wenn das geschafft ist , ist mein Training beendet und ich bin fertig und kaputt ;) . Für mich ist ein gutes Training nur dann, wenn ich ich alles geschafft und das beste aus mir raus geholt habe. Danach geht’s zum umziehen in die Umkleide und ab nach Hause unter die Dusche. Im Fitx dusche ich nicht, denn da fühle ich mich nicht wohl, und ich kann nicht in Ruhe fertig machen. Deswegen zuhause.
Ich stelle euch mal ein Bild vom meinen letzten Training rein. Ich konnte endlich mal welche machen. 




Hier sehr ihr mich im Ladygym raum :) Ich dachte mal das ich mich mal traue ein Bild von mir im Traningsoutfit reinzusztellen . 





Bis bald eure Lara: Meinlebenundich23. Auf Instagram findet ihr mich auch unter meinen Blognamen. 
 

Keine Kommentare: